top of page

Jens Rohrbeck

Jens 10.- klein.jpg

Seit dem ersten Kontakt zum Material Ton sind nun ein paar Jahre vergangen, in denen ich mich intensiv mit Keramik auseinandersetze. Neben der Formgebung zum Beispiel durch Drehen, Platten- oder Aufbautechnik interessiert mich vor allem die Gestaltung der Oberflächen. Seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Bedrucken von Ton in rohem und gebranntem Zustand. Dabei habe ich mir autodidaktisch verschiedene Techniken angeeignet, welche ich nun auch in verschiedenen Kursen in der Schweiz und Italien unterrichte. Mein Ziel ist es, keramische Gebrauchs- und Deko-Objekte zu entwickeln und zu gestalten, welche einzigartig und nützlich sind. Inspiriert werde ich vor allem durch Formen und Muster der Natur. Jedes Objekt ist ein kleines Unikat.

Meine Gedanken zum Töpfern: Hören Sie hier ein kurzes Interview, welches am 4.11.2018 in der Sendung Input auf SRF3 gesendet wurde. 

sch_Jens 07.jpg
Contact
bottom of page